5 Symptome einer schlechten Querlenkerbuchse, Position und Austauschkosten

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Ist der alte Motor zuverlässiger? Wir ziehen den 8-Ventil-Motor für Daewoo genau in Betracht.
Video: Ist der alte Motor zuverlässiger? Wir ziehen den 8-Ventil-Motor für Daewoo genau in Betracht.

Inhalt

Es gibt einige kleine Teile, an die Autobesitzer nie denken, die aber das Fahrverhalten Ihres Autos wirklich beeinträchtigen können. Eine davon ist die Querlenkerbuchse.

Die Querlenkerbuchse ist an der Fahrzeugrahmenseite des Querlenkers angebracht. Der Querlenker befindet sich am vorderen Ende der Aufhängung, dem Teil, an dem sich die Vorderräder drehen. Sie finden diese Buchse auch im hinteren Teil vieler Autos - je nach Fahrwerkstyp.

5 Symptome einer fehlerhaften Querlenkerbuchse

  1. Das Stabilitätsniveau Ihres Autos ist gesunken
  2. Ungleichmäßiger Reifenverschleiß
  3. Die Lenkung zittert
  4. Abnahme der Bremsleistung
  5. Vibrierendes Lenkrad

Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, dass Ihr Auto Anzeichen dafür aufweist, dass die Querlenkerbuchse des Autos nicht richtig funktioniert. Möglicherweise stellen Sie einen Unterschied in Komfort und Lenkung fest. Abhängig von der Schwere der Beschädigung der Querlenkerbuchsen können jedoch andere Probleme auftreten.

Hier finden Sie eine detailliertere Liste der häufigsten Symptome einer fehlerhaften Querlenkerbuchse.


Das Stabilitätsniveau Ihres Autos ist gesunken

Wenn eine Querlenkerbuchse schief geht, wird die Stabilität während der Fahrt abnehmen. Dies liegt daran, dass die Querlenkerbuchse den Querlenker hält, um Ihnen eine hohe Stabilität zu bieten. Während Sie fahren, können Sie viele Dinge auf der Straße überfahren, von kleinen Steinen bis zu anderen Dingen, die flach liegen. Wenn Ihr Auto über die Straßenreste rollt, vibriert es nicht.

Die Querlenkerbuchsen dämpfen die dadurch verursachten Vibrationen, sodass Sie bequem fahren können. Wenn die Querlenkerbuchsen abgenutzt sind, können Sie während der Fahrt Rasselgeräusche hören, insbesondere wenn Sie Ihr Auto umdrehen, was das Fahrerlebnis ziemlich unangenehm macht.

Sie haben einen ungleichmäßigen Reifenverschleiß

Da die Querlenkerbuchse die beiden Metallhülsen schön fest hält, spielen die Hülsen ein wenig, wenn sie abgenutzt sind, da sie sich bewegen und vibrieren, wenn das Auto bewegt wird.


Da der Querlenker über die Außenhülse mit den Rädern verbunden ist, kann die Bewegung im Querlenker die Räder behindern, so dass sie weniger Oberflächenkontakt mit der Straße haben als die andere Seite, was zu einem ungleichmäßigen Verschleiß der Vorderreifen führt.

Deine Lenkung zittert

Wie bereits erwähnt, stellen Sie beim Beschleunigen aus dem Stand möglicherweise fest, dass die Lenkung wackelig ist und die Vorderseite des Fahrzeugs zum Zittern und Zittern neigt, wenn Sie das Fahrzeug mit einer beträchtlichen Geschwindigkeit drehen oder die Bremsen betätigen. Dies liegt an der Tatsache, dass die Querlenkerbuchse zu viel Spiel hat und das Rad nicht richtig an Ort und Stelle hält.

Die Bremsleistung nimmt ab

Obwohl die Querlenkerbuchsen keine direkte Verbindung zum Bremssystem haben, beeinflussen sie das Bremsen des Fahrzeugs. Wenn die Querlenkerbuchsen in einem Auto schlecht geworden sind, wird das Bremsen möglicherweise nicht stark beeinträchtigt, es kann jedoch manchmal instabil werden, so dass das vordere Ende des Autos aufgrund der Trägheit beim Anhalten des Autos hin und her springt.


Dies kann in Zukunft weitere Probleme verursachen, und die dadurch verursachten zusätzlichen Vibrationen können dazu führen, dass sich andere Teile lösen oder sogar abbrechen.

Lenkrad vibriert

Das Lenksystem ist mit den Rädern verbunden, die über die Querlenker mit der Aufhängung verbunden sind, wodurch eine direkte Verbindung zwischen dem Lenkrad und den Querlenkern hergestellt wird.

Wenn Ihr Lenkrad beim Drehen oder Bremsen zum Vibrieren neigt, sind wahrscheinlich schlechte Querlenkerbuchsen der Schuldige, da sie die leichten Vibrationen, die beim Drehen und Lenken während der Fahrt auftreten, nicht lindern.

Querlenkerbuchsenfunktion

Die Querlenkerbuchse ist die Verbindung zwischen der Aufhängung und dem Fahrzeugrahmen. Es gibt zwei Arten von Querlenkern: den oberen Querlenker und den unteren Querlenker mit einer seitlich montierten Gummibuchse. Diese Gummimanschette deckt die beiden Metallteile ab, durch die sich die Verbindung berührt, ohne sich gegenseitig zu beschädigen.

Dieser Gummi tut dies nicht nur, sondern dämpft auch die Vibrationen eines Autos durch Stöße und kleinere Stöße. Die Wirkung von Gummi, der Vibrationen mildert und absorbiert, ist in Anbetracht seiner Lage besser als Federn.

Die Gummibuchse sorgt auch für die Schmierung der Teile, da sie häufig das Fett enthält, um die Reibung zu verringern. Die von der Innenseite der Aufhängung kommende Metallhülse ist über eine Mittelstange mit dem Fahrzeugrahmen verbunden. Die Außenhülse ist an beiden Enden mit den Rädern verbunden, so dass sich die beiden Hülsen an den Enden unabhängig voneinander bewegen können. Aus diesem Grund sind die Querlenkerbuchse und der Querlenker während der Bewegung und Drehung des Fahrzeugs einer starken Belastung ausgesetzt. Mit der Zeit werden diese Buchsen hart und beginnen zu reißen, was einige Probleme verursachen kann.

Position der Querlenkerbuchse

Die Querlenkerbuchse befindet sich am Querlenker und ist an der Fahrzeugrahmenseite angeschraubt.

Der Querlenker ist der Arm, der sich am unteren Ende der Aufhängung in der Vorderradaufhängung befindet. Wenn Sie einen Allradantrieb haben, finden Sie ihn je nach Fahrwerkstyp möglicherweise auch in der Hinterradaufhängung.

Austauschkosten für Querlenkerbuchse

Eine Querlenkerbuchse kostet zwischen 20 und 100 US-Dollar und die Arbeitskosten zwischen 100 und 500 US-Dollar. Sie können insgesamt 120 $ -600 $ für einen Austausch der Querlenkerbuchse erwarten.

Bei einigen Automodellen kann die Querlenkerbuchse nicht separat ausgetauscht werden. Sie müssen den gesamten Querlenker austauschen, wodurch die Teilekosten erheblich steigen können.

Das Ersetzen der Querlenkerbuchse oder sogar des Querlenkers selbst ist nicht schwierig, insbesondere wenn Sie etwas über Autos und deren Aufhängungen wissen. Die Querlenker brechen nicht so oft wie ihre Buchsen. Wenn dies möglich ist, kann es sich lohnen, nur die Buchse auszutauschen.

Wenn Sie nicht zu denjenigen gehören, die mit der Reparatur Ihres eigenen Autos vertraut sind, können Sie Ihr Auto zu einem Mechaniker bringen, um es reparieren zu lassen.

Es ist ratsam, die Querlenkerbuchsen sofort auszutauschen, da jede Verzögerung bei der Reparatur zusätzlichen Verschleiß an der Aufhängung und anderen Teilen verursachen kann.