Getriebe neu bauen oder ersetzen?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Inhalt

Sobald Sie Probleme mit Ihrem Auto bemerken, ist die am häufigsten gestellte Frage, ob verschlissene Teile repariert oder ersetzt werden sollten.

Beide Optionen sind oft recht teuer. Beim Wiederaufbau des Getriebes müssen Sie die Kupplung, Dichtungen, Dichtringe, Dichtringe und Bänder austauschen. All dies treibt den Preis für eine Überholung auf über 1.000 US-Dollar.

Wenn Sie sich entscheiden, es zu ersetzen, bedeutet dies, dass Sie ein neues oder neueres gebrauchtes Getriebe haben, das möglicherweise besser funktioniert als das alte.

Dinge, die vor dem Austausch oder der Reparatur zu beachten sind

Es gibt ein paar Dinge zu beachten, wenn Sie entscheiden, ob Sie Ihr Getriebe ersetzen oder reparieren oder vielleicht sogar das Auto verschrotten oder verkaufen möchten. Hier sind einige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten.

1. Häufige Ausfälle

Wenn Sie viele Stunden in der Garage verbringen, um Getriebeteile auszutauschen, ist es Zeit, diese auszutauschen. Langzeitreparaturen sind teuer, insbesondere wenn das Problem immer wieder auftritt. Häufige Ausfälle sind bei Getrieben, die mehr als 100.000 Meilen zurückgelegt haben, keine Seltenheit. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Auto viele Stunden in der Garage statt auf der Straße verbringt, ist es Zeit, es auszutauschen.


Die meisten Übertragungsprobleme können gelöst werden. Eine Reparatur kostet Sie mehrere hundert Dollar. Wenn jedoch die Gesamtkosten der Reparatur die Kosten eines neuen Getriebes übersteigen, ist es Zeit, ein neues Getriebe zu kaufen.

2. Behebung von Übertragungsproblemen

Es kann eine Herkulesaufgabe für Autobesitzer sein, zu wissen, was mit dem Getriebe des Autos nicht stimmt, und Sie müssen Ihren Mechaniker um Hilfe bitten. Es gibt einige Getriebereparaturen, die leicht zu reparieren sind, während andere so teuer sind, dass ein neues Getriebe erforderlich ist.

Bevor Sie ein neues Getriebe kaufen, müssen Sie zunächst diagnostizieren, dass das Getriebe tatsächlich Probleme hat.

3. Verzögerte Schaltreaktion

Das Getriebe hilft beim Wechsel des Getriebes. Wenn Sie mit Ihrem Auto fahren und plötzlich die Gänge verspätet sind, haben Sie ein Problem mit dem Getriebe. Wenn Sie ein manuelles Auto fahren, haben Sie Schwierigkeiten, das Auto in den richtigen Gang zu schalten. Bei automatischen Autos kommt es zu einer Verzögerung beim Einlegen des Gangs, wenn das Auto auf dem Parkplatz geparkt ist.


Sie werden feststellen, dass sich das Auto nicht bewegt, weil der Motor brüllt und es zu Verzögerungen kommt. Dies ist oft eine abgenutzte Kupplung, die leicht gewechselt werden kann. Sie sollten das Auto beim Schalten auf Touren bringen und auf eine verzögerte Schaltreaktion achten.

4. Klirren oder Brummen

Erstens gibt es viele Motorkomponenten, die dieses Rasseln erzeugen können. Sie müssen diese beseitigen, bevor Sie sich zur Übertragung verpflichten. Möglicherweise sind Ihre Antriebsachslager oder Bremsbeläge abgenutzt. Ein gut laufendes Getriebe ist oft leise, aber das Rasselgeräusch ist bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe stärker ausgeprägt als bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.

Sobald Sie dieses Summen hören, lassen Sie das Auto von einem Mechaniker überprüfen. Eine weitere Verwendung des Fahrzeugs führt zu weiteren Schäden.

5. Auslaufende Getriebeflüssigkeit

Die Flüssigkeit ist wichtig, um alle beweglichen Getriebeteile gut geschmiert zu halten. Es hilft auch, die Teile sauber zu halten und reduziert die Wärmeabgabe aufgrund von Reibung. Sie können die Getriebeflüssigkeit von anderen Fahrzeugflüssigkeiten durch ihre rote Farbe und ihren süßen Geruch unterscheiden. Wenn Sie feststellen, dass es eine dunklere Farbe mit brennendem Geruch hat, müssen Sie es ausspülen und ersetzen.


Im Gegensatz zum Motoröl, das vom Auto verbraucht wird, sollte das Getriebeöl niemals zu niedrig werden. Sie können ein Leck erkennen, wenn Sie den Ölmessstab beobachten.

6. Auto schütteln

Wenn Ihre Fahrzeugkomponenten gut funktionieren, sollten Sie eine ruhige Fahrt auf asphaltierten Straßen ohne Zittern genießen. Wenn Sie jedoch auf rutschigen Straßen knirschende Geräusche hören, während das Auto zittert, liegt ein Problem mit Ihrem Getriebe vor. Mit manuellen Fahrzeugen ist die Diagnose einfacher.

Wenn das Geräusch beim Einlegen und Schalten in einen anderen Gang auftritt, liegt das Problem bei der Kupplung. Das Auswechseln der Kupplung ist kostengünstig, obwohl das Auswechseln einen Tag dauern kann. Bei automatischen Autos werden Sie ein Schütteln des Autos bemerken, wenn es in den nächsten Gang schaltet.

7. Weigerung, einen Gang zu wechseln

Es gibt Momente, in denen Sie den Gang einlegen, aber das Auto schaltet auch nach dem Drücken der Kupplung nicht ein. Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe. Das erste ist, dass das Getriebeöl austritt. Wenn Sie eine Flüssigkeit mit der falschen Viskosität gekauft und installiert haben, haben Sie Probleme beim Einschalten der Zahnräder.

Zweitens funktioniert das Bordcomputersystem möglicherweise nicht oder sendet keine Signale. Möglicherweise haben Sie Probleme, wenn die Sensoren verschmutzt sind oder Probleme mit der Verkabelung haben. Wenn alles in Ordnung ist, versuchen Sie, es zurückzusetzen, indem Sie die Batterieklemmen entfernen und dem Computer erlauben, sich selbst zurückzusetzen. Überprüfen Sie abschließend, ob die Schaltzüge richtig eingestellt sind.

8. Motorleuchte prüfen

Dies ist eine wichtige Anzeige auf dem Armaturenbrett, die Sie darüber informiert, wenn der Motor Ihres Autos nicht wie erwartet funktioniert. Es könnte bedeuten, dass viele Dinge nicht funktionieren und die Übertragung eine davon ist. Sie müssen andere mögliche Ursachen ausschließen.

Der Bordcomputer erkennt Probleme mithilfe von Sensoren, die an das Getriebe und andere Motorteile angeschlossen sind. Wenn das Getriebe viele Stöße hat, geht das Licht an.

Fazit

Die meisten Übertragungsprobleme können gelöst werden, wenn sie nicht so schwerwiegend sind. Eine defekte Kupplung kann repariert werden, so dass Undichtigkeiten beseitigt werden können. Lager und Zahnräder nutzen sich nach ausgiebigem Gebrauch ab; Ein Mechaniker kann dies reparieren und Ihr Getriebe wieder in Betrieb nehmen. Computersensoren werden mit Schmutz verunreinigt, wodurch sie das Kontrolllicht des Motors einschalten.

Der Kauf eines neuen Getriebes kostet je nach Fahrzeugmodell zwischen 1.300 und 3.400 US-Dollar. Sie müssen dann 500 bis 800 US-Dollar an Arbeitskosten ausgeben, um ein neues Getriebe zu installieren. Wenn Sie jedoch viele Getriebeteile austauschen, können die Reparaturen teurer sein als der Kauf eines neuen Getriebes.

Ihr Mechaniker kann die Kosten relativieren und Sie können dann entscheiden, welche Option Sie möchten. Ältere Autos haben oft dieses Problem, und wenn das Getriebe ausfällt, fallen auch andere Teile aus. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise ein neues Auto kaufen.