6 Ursachen, warum Ihr Auto während der Fahrt abschaltet

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wagen springt nicht an!Batterie ständig leer!Stille Verbraucher suchen!
Video: Wagen springt nicht an!Batterie ständig leer!Stille Verbraucher suchen!

Inhalt

Wenn Sie ein Auto besitzen, liegt es in Ihrer Verantwortung, es zu pflegen. Viele Autobesitzer scheinen zu glauben, dass ein Auto mit magischem Staub fährt.

Sie müssen ständig Öl, Gas, Kühlmittel usw. überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihr Auto lange Zeit fit bleibt.

Grundkenntnisse über Ihr Auto können Ihnen helfen, einem mechanischen Problem wie dem Abschalten Ihres Autos während der Fahrt entgegenzuwirken.

In diesem Artikel werden wir die Gründe beleuchten, warum Ihr Auto während der Fahrt abschalten kann, damit Sie beim nächsten Mal gut vorbereitet sind.

6 Ursachen, warum Ihr Auto während der Fahrt abschaltet

  1. Fehlerhafter Kurbelwellen-Positionssensor
  2. Kraftstoffpumpe oder Kraftstoffsystem defekt
  3. Leerer Kraftstofftank
  4. Probleme mit der Lichtmaschine
  5. Zündschalter defekt
  6. Andere fehlerhafte Motorsensoren

In modernen Fahrzeugen gibt es viele Sensoren und Funktionen, mit denen Ihr Auto reibungslos läuft. Einige Teile sind jedoch häufiger als andere.

Hier ist eine detailliertere Liste der 6 häufigsten Ursachen, warum Ihr Auto während der Fahrt abschaltet:


Fehlerhafter Kurbelwellen-Positionssensor

Das häufigste Problem bei einem Auto, das während der Fahrt abschaltet, ist ein defekter Kurbelwellen-Positionssensor.

Der Kurbelwellensensor ist erforderlich, damit Ihr Automotor bei den meisten Automodellen läuft.

Bei einigen Fahrzeugmodellen ist auch ein Nockenwellen-Positionssensor vorhanden, den das Fahrzeug verwendet, wenn der Nockenwellensensor defekt ist. Hier kann ein fehlerhafter Kurbelwellen-Positionssensor dazu führen, dass das Fahrzeug nicht vollständig anhält.

Wenn Ihr Auto jedoch nur mit einem Kurbelwellen-Positionssensor ausgestattet ist und Sie einen Fehlercode für den Kurbelwellen-Positionssensor erhalten, müssen Sie diesen ersetzen.

Kraftstoffpumpe oder Kraftstoffsystem defekt

EINBenzinpumpe versorgt den Motor mit der richtigen Kraftstoffmenge. Wenn die Kraftstoffpumpe den Motor nicht mit dem richtigen Kraftstoff versorgt, wird der Motor abgestellt und Sie bleiben gestrandet.


Die schlechte Nachricht ist, dass es keinen Bypass für eine fehlerhafte Kraftstoffpumpe gibt. Sie müssen es reparieren oder ein neues kaufen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Ihr Kraftstofffilter verstopft ist und die Kraftstoffpumpe keinen Kraftstoff durch ihn pumpen kann.

Ein Kraftstofffilter ist eine kleine Komponente, deren einzige Aufgabe darin besteht, den in den Motor fließenden Kraftstoff zu reinigen. Wenn die Kraftstofffilter ist verstopftDer in das System eintretende Kraftstoff ist unzureichend und der Motor wird abgestellt. Glücklicherweise ist es für Sie einfach, einen Kraftstofffilter auszutauschen.

Die meisten Kraftstoffpumpen sind im Kraftstofftank installiert. Das Geheimnis eines kleinen Mechanikers besteht darin, mit dem Fuß oder ähnlichem auf den Kraftstofftank zu treten, wenn das Auto abschaltet. Wenn das Auto dann startet, liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit Ihrer Kraftstoffpumpe vor.

Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nichts mit einer Kante treffen, da die Kraftstofftanks aus Kunststoff bestehen und Sie möglicherweise ein Loch hineinstecken - und das ist das Letzte, was Sie tun möchten!

Leerer Kraftstofftank

Die meisten Autobesitzer wissen wahrscheinlich, dass Sie ab und zu Ihren Kraftstoffstand während der Fahrt überprüfen sollten.


Wenn Sie genügend Kraftstoff für Ihre Fahrt haben, ist das perfekt, aber wenn Ihre Tankanzeige oder Ihr Kraftstoffstandgeber defekt ist und nicht den tatsächlichen Kraftstoffstand in Ihrem Auto anzeigt, könnten Sie ein großes Problem haben.

Eine einfache Möglichkeit, um zu versuchen, ob ein Problem mit Ihrer Kraftstoffanzeige oder Ihrem Kraftstoffstandsensor vorliegt, besteht darin, 4 Liter Kraftstoff zu füllen, um festzustellen, ob dieser startet.

Probleme mit der Lichtmaschine

Eine Lichtmaschine verwaltet die Stromversorgung in Ihrem Fahrzeug. Wenn Ihr Auto plötzlich nicht mehr fährt, ist die Lichtmaschine möglicherweise defekt. Eine defekte Lichtmaschine unterbricht die Stromversorgung wichtiger Fahrzeugkomponenten, und Sie werden feststellen, dass die Lichter im Armaturenbrett oder im Motor abrupt ausgeschaltet werdenMacht verlieren.

Wenn Ihre Lichtmaschine schlecht läuft, tritt meistens ein Rot aufBatterielampe an Ihr Dashboard ab und zu.

Wenn Ihr Auto immer noch mit Strom versorgt wird und der Anlasser nach dem Abschalten während der Fahrt funktioniert, liegt ein anderes Problem vor und nicht die Lichtmaschine.

Zündschalter defekt

Manchmal adefekter Zündschalter kann dazu führen, dass sich Ihr Auto während der Fahrt abschaltet. Der Zündschalter befindet sich hinter dem Zündschloss und wird gedreht, während Sie den Schlüssel drehen, um das Auto zu starten.

Innerhalb dieses Schalters können kleine Metallplatten Korrosion und Rost bilden. In diesem Fall kann eine dieser Platten die Verbindung verlieren und die gesamte Zündung wird ausgeschaltet.

Dadurch wird auch der gesamte Motor sofort abgestellt. Zum Glück ist dies leicht zu überprüfen, wenn ja.

Wenn das Auto abschaltet - prüfen Sie, ob sich noch Lichter / Zündlichter auf Ihrem Armaturenbrett befinden. Wenn das Armaturenbrettinstrument tot ist, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass ein Zündschalter defekt ist.

Fehlfunktion der Sensoren

Moderne Autos haben viele Sensoren, um das Luft-Kraftstoff-Gemisch für einen optimalen Kraftstoffverbrauch zu optimieren. Wenn ein Sensor ausfällt und ausgeschaltet ist, kann Ihr Automotor vollständig absterben.

Glücklicherweise können die meisten dieser Sensoren den Motor jedoch nicht vollständig abstellen. Sensoren wie dieMAF-Sensor, Kühlmitteltemperatursensor, Sauerstoffsensor könnte das Luft-Kraftstoff-Gemisch so stark beeinträchtigen, dass der Motor sterben würde.

So diagnostizieren Sie ein Auto, das sich während der Fahrt abschaltet

Die Diagnose eines Autos, das sich während der Fahrt abschaltet, kann schwierig sein, wenn das Problem gelegentlich auftritt. Für ein Auto, das gerade nach dem Fahren gestorben ist, ist es jedoch viel einfacher, das Problem zu finden.

  1. Überprüfen Sie das Motorsteuergerät mit einem OBD2-Scanner auf Fehlercodes. Setzen Sie die Diagnose des Fehlercodes fort, falls Sie welche erhalten.
  2. Füllen Sie den Tank mit 1 Gallone oder 4 Liter Kraftstoff, um sicherzustellen, dass der Kraftstoffstand gut ist und nichts an der Kraftstoffstandsanzeige falsch ist.
  3. Überprüfen Sie die Batteriespannung und schließen Sie ein Autobatterieladegerät an, um sicherzustellen, dass die Batterieladung gut ist.
  4. Wenn Sie Ihr Auto nach dem Laden der Autobatterie starten können. Messen Sie die Spannung mit einem Multimeter, während das Auto fährt. Wenn die Spannung zwischen 13,5 und 14,5 liegt, ist Ihre Lichtmaschine in Ordnung. Wenn Sie jedoch bei laufendem Auto unter 13 Volt geraten, stimmt etwas mit der Lichtmaschine nicht.
  5. Überprüfen Sie mit einem Kraftstoffdruckmesser, ob der Motor den richtigen Kraftstoffdruck hat. Wenn nicht - Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter prüfen. Bei Defekt ersetzen.
  6. Überprüfen Sie die Live-Daten mit Ihrem Diagnosetool und suchen Sie nach seltsamen Werten von den Motorsensoren. Überprüfen Sie, ob Sie beim Anlassen des Motors Drehzahl vom Kurbelwellensensor erhalten.
  7. Überprüfen Sie den Drehzahlmesser an Ihrem Armaturenbrett, während Sie den Motor am Anlasser anlassen. Wenn es sich nicht bewegt, liegt das Problem höchstwahrscheinlich am Kurbelwellen-Positionssensor.

Kann ein Ölmangel dazu führen, dass ein Auto abschaltet?

Ein niedriger Motorölstand führt normalerweise nicht zum Abschalten Ihres Autos. Wenn es jedoch zu niedrig ist, damit Ihr Öldruck niedrig wird, kann das Auto aus Sicherheitsgründen den Motor abstellen. Dies ist jedoch häufig bei neueren Autos der Fall.

Kann eine schlechte Batterie dazu führen, dass sich ein Auto während der Fahrt abschaltet?

Eine schlechte Autobatterie führt selten dazu, dass der Motor abgestellt wird, da die Lichtmaschine die erforderliche Leistung liefert. In einigen seltenen Fällen kann es sich um einen Kurzschluss in der Autobatterie handeln, der sich jedoch abschaltet.

Warum fährt mein Auto immer wieder ab, wenn ich anhalte?

Wenn sich Ihr Auto nach dem Anhalten abschaltet, liegt dies daran, dass der Motor im Leerlauf sehr empfindlich ist. Dies kann durch viele Dinge verursacht werden, wird jedoch normalerweise durch ein mageres Kraftstoffgemisch verursacht, wodurch der Leerlauf zu niedrig fällt. Dies kann auch durch ein defektes Drosselklappengehäuse verursacht werden.

Warum hat mein Auto während der Fahrt abgeschaltet und ist nicht gestartet?

Wenn Ihr Auto während der Fahrt abgestellt wurde und nicht anspringt, liegt dies häufig an einer defekten Lichtmaschine oder einem niedrigen Kraftstoffdruck, der durch die Kraftstoffpumpe verursacht wird. Viele Dinge können es jedoch verursachen, und es muss mit einem Diagnosescanner diagnostiziert werden.