So verkaufen Sie Ihr Leasingauto und verwandeln es in Bargeld

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Was ist Leasing und wie funktioniert es? Auto Leasing einfach erklärt | Mivodo
Video: Was ist Leasing und wie funktioniert es? Auto Leasing einfach erklärt | Mivodo

Inhalt

In den letzten Jahren haben wir uns alle sehr gut mit dem Konzept des Autoleasings vertraut gemacht. Durch die Verteilung der Fahrzeugkosten und die Ermöglichung eines Rückgabe- oder Upgrade-Modells können Fahrer jetzt die neuesten Modelle kostengünstig in die Hände bekommen und sogar erheblich von dem aufrüsten, was sie direkt oder mit einem befristeten Autokredit kaufen könnten.

Da die Zeiten finanziell immer schwieriger werden, versuchen einige, ihren Mietverträgen zu entkommen, um ihre monatliche finanzielle Belastung zu verringern. Es kann schwierig sein, aber einige Mieter haben einige brillante Möglichkeiten gefunden, einen Autoleasing in einen Autogewinn umzuwandeln.

Rückgabe des Fahrzeugs

Der entscheidende Moment bei einem Leasingfahrzeug ist, wenn der Tag kommt, an dem es zurückgegeben wird. In der Regel haben Sie einige Optionen, da Ihr aktueller Mietvertrag abläuft:

  • Geben Sie das Auto zurück und fahren Sie mit Ihrem Leben fort
  • Geben Sie das Auto zurück, tauschen Sie es jedoch gegen ein anderes Modell und einen neuen Vertrag ein
  • Kaufen Sie das Auto sofort, indem Sie den Restbetrag für den Mietvertrag bezahlen.

Die zweite Option spricht die meisten Fahrer an, da sie weiterhin das neueste Modell fahren können. Es ist sicherlich das ideale Ergebnis unter normalen Umständen, aber das Vermögen kann sich schnell ändern, wie wir im Jahr 2020 gesehen haben.


Wie konnten dann einige Pächter ihre Leasingwagen mit Gewinn verkaufen? Ist ein Auto nicht immer ein abwertender Vermögenswert? Wir erklären weiter unten mehr.

Verkauf eines Leasingwagens mit Gewinn

Der Schlüssel, der diese Idee zum Funktionieren bringt, ist die Tatsache, dass die Gebrauchtwagenverkäufe selbst in den schwierigen Zeiten des Jahres 2020 schnell gewachsen sind. Quartz veröffentlichte im Oktober 2020 Daten, die auf der US-Volkszählung und dem Verbraucherpreisindex basieren und sich im dritten Quartal zeigten Im Jahr 2020 stiegen die Gebrauchtwagen auf 14 Prozent mehr als im Januar 2017.

Darüber hinaus hat der durch die COVID-19-Pandemie verursachte Druck zu einer Fahrzeugknappheit geführt, die den Restwert (siehe unten Schritt 1) ​​von Leasingfahrzeugen unter ihren regulären Marktwert gedrückt hat. Wenn Sie diese beiden Faktoren zusammenfassen, können Sie jetzt potenziell Leasingautos mit Gewinn verkaufen.


Im Folgenden finden Sie eine schrittweise Anleitung, wie Sie dies selbst erreichen können:

Holen Sie sich den Restwert

Die erste Schlüsselnummer, die Sie erhalten und verstehen müssen, ist der Restwert Ihres Leasingfahrzeugs.Dies bezieht sich darauf, wie viel das Auto nach Ablauf des Mietvertrags wert sein wird. Der Restsatz wird in der Regel in Prozent angegeben und sollte in Ihrem Mietvertrag festgelegt werden. Es kann auch als fester Betrag angegeben werden, der angibt, wie viel Sie am Ende Ihres Vertrags bezahlen müssten, wenn Sie das Fahrzeug sofort kaufen möchten.

Wenn beispielsweise der angegebene Restwert Ihres Autos bei Vertragsunterzeichnung 50 Prozent Ihres vereinbarten Preises betrug, können Sie den Wert ganz einfach selbst berechnen. Nehmen wir an, Sie haben einen vereinbarten Preis von 28.000 US-Dollar. Das würde den vertraglich vereinbarten Restwert auf 14.000 US-Dollar bringen.

Finden Sie den Marktwert heraus

Sobald Sie den Restwert haben, müssen Sie ihn mit dem Marktwert vergleichen. Dieser Teil kann sich schwierig anfühlen, da es tausend Leute geben könnte, die das gleiche Modellauto wie Sie verkaufen, alle zu unterschiedlichen Preisen. Um den Marktwert gut in den Griff zu bekommen, konsultieren Sie am besten einen Preisleitfaden wie das Kelley Blue Book oder Edmunds. Beide werden als zuverlässige, genaue und faire Widerspiegelung des Gebrauchtwagenmarktwerts angesehen.


Die Entdeckung, die Sie machen möchten, ist, dass die Marktwertzahl höher ist als Ihr Leasingrestwert. Der Unterschied zwischen beiden ist der maximale Gewinn, den Sie erzielen können, wenn Sie Ihren Mietvertrag aufkaufen und das Auto dann entweder privat oder an einen Händler zum Marktwert verkaufen.

Faktor für zusätzliche Zahlungen

Die ersten beiden Schritte gaben Ihnen einen Spielraum, in dem Sie arbeiten können. Der nächste Schritt besteht darin, zu sehen, was sich in diesen Spielraum einfügt. Eine solche Sache sind zusätzliche Gebühren vom Händler, die Sie möglicherweise beim Kauf des Mietvertrags tragen müssen. Eine häufige Möglichkeit, die Sie möglicherweise sehen, ist die „Veräußerungsgebühr“. Sie berücksichtigen auch alle verbleibenden Zahlungen, wenn Sie vorzeitig einkaufen.

Sie finden diese wahrscheinlich in Ihrem Mietvertrag. Sie sollten klar formuliert sein, oder zumindest die Methode zu ihrer Berechnung sollte klar formuliert sein. Alternativ können Sie den Händler anrufen und sich erkundigen, wie viel berechnet würde, wenn Sie Ihren Mietvertrag morgen aufkaufen würden.

Machen Sie den Deal

Dies ist der kritischste Schritt, und es gibt mehr als einen Weg, dies zu erreichen.

Der einfachste Weg, Ihr Leasingauto zu verkaufen und es in Bargeld umzuwandeln, besteht darin, es an das Autohaus zurück zu verkaufen oder es privat zu verkaufen.

Schauen wir uns zunächst an, wie wir es direkt an den Händler zurückverkaufen können.

Verkaufen Sie zurück an den Händler

Wenn der Restwert deutlich unter dem Marktwert liegt, befindet sich der Ball in Ihrem Spielfeld. Im Allgemeinen haben die Händler Schwierigkeiten, genügend hochwertige Gebrauchtwagen zu bekommen, um sie zu verkaufen und die wachsende Nachfrage der Verbraucher zu befriedigen. Mit anderen Worten, Sie haben etwas, das sie wollen.

Da das Autohaus auch die Partei ist, mit der Sie den Mietvertrag unterzeichnet haben, wird der Vorgang dadurch etwas einfacher. Es besteht jedoch auch eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Gewinnspanne verringert wird, da erstens das Autohaus über eigene Margen verfügt, in denen es tätig sein muss, und zweitens, weil möglicherweise zusätzliche Gebühren anfallen, wie in Schritt 3 erwähnt.

Die gute Nachricht ist, dass Sie in einer starken Verhandlungsposition sind. Wenn Sie die Zahlen kennen, wissen Sie, wie viel Spielraum Sie haben. Bleiben Sie innerhalb dieser Grenzen und Sie werden trotzdem einen Gewinn erzielen.

Verkaufen Sie den Leasingwagen privat

Der beste Weg, um eine größere Marge zu erzielen, ist der private Verkauf. Unternehmensmargen können Händler einschränken, private Käufer jedoch nicht. Sie können daher Ihre Chancen auf einen gesunden Gewinn maximieren. Es gibt einen wunden Punkt auf diesem Weg: Sie müssen zuerst den Mietvertrag aufkaufen.

Hier gibt es kein Problem, wenn Sie bereits über das Bargeld verfügen, mit dem Sie den Mietvertrag aufkaufen können. Sobald Sie das Geld an den Händler gezahlt haben, wird dieser Ihnen den Titel übergeben, mit dem Sie das Auto an Ihren Käufer verkaufen können. Es ist eine gute Idee, einen Käufer (und möglicherweise einen Ersatzkäufer) zu einem vereinbarten Preis anzustellen, bevor Sie Ihren Mietvertrag aufkaufen.

Alternative Wege für Autovermieter

Viele werden überrascht sein zu erfahren, dass es möglich ist, mit einem Auto wie diesem einen Gewinn zu erzielen, und meistens haben sie Recht. Die besonderen Umstände der COVID-19-Pandemie und die steigende Nachfrage nach Gebrauchtwagen haben ein günstiges Marktumfeld für Leasingnehmer geschaffen.

Natürlich gibt es alternative Wege, wenn Sie aus einem Autoleasing aussteigen möchten, ohne zu viel Geld zu verlieren. Sie können Ihren Mietvertrag über eine Plattform wie Leastrader.com auf eine andere Partei übertragen. Sie können das Auto auch an das Autohaus zurückgeben und Bedingungen für einen neuen Mietvertrag ausarbeiten, der möglicherweise günstiger oder für eine neue Situation besser geeignet ist.

Denken Sie daran, dass Ihr Autoleasing nicht lebenslang ist. Sie müssen sich nicht gefangen oder verpflichtet fühlen, fortzufahren, wenn sich die Umstände für Sie geändert haben. In der heutigen Zeit sind Händler flexibler als je zuvor und in der Regel sehr bereit, einen Plan auszuarbeiten, der für Sie funktioniert. Wenn Sie unterwegs etwas Geld verdienen können, sagen wir: "Warum nicht?"