Wie man einen feststeckenden Schlüssel aus der Zündung holt

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie man einen feststeckenden Schlüssel aus der Zündung holt - Autoreparatur
Wie man einen feststeckenden Schlüssel aus der Zündung holt - Autoreparatur

Inhalt

Befinden Sie sich in einer Paniksituation, in der Sie den Autoschlüssel nicht von der Zündung abziehen können? Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie hier sind.

Es kann beängstigend sein, sich in einer solchen Situation zu befinden, da immer die Angst besteht, den Schlüssel in der Zündung zu brechen, was zu Kopfschmerzen führen kann und auch viel mehr kosten kann als erwartet, um das Problem zu beheben.

Bevor Sie in Panik geraten und um Hilfe rufen, können Sie einige Dinge überprüfen, um sicherzustellen, dass dies nicht die Faktoren sind, die Ihren Schlüssel im Inneren halten und es Ihnen nicht erlauben, ihn herauszunehmen oder umzudrehen.

Wie man einen feststeckenden Schlüssel aus der Zündung holt

Gesamtzeit: 10 Minuten

  1. Laden Sie die Autobatterie auf

    Ein häufiges Problem, wenn Ihr Schlüssel in der Zündung steckt, ist, dass die Autobatterie leer oder spannungsarm ist. Laden Sie Ihre Autobatterie einige Zeit mit einem Autobatterieladegerät auf, um festzustellen, ob es sich um ein Niederspannungsproblem handelt. Eine niedrige Spannung kann dazu führen, dass das Zündschloss den Schlüssel nicht freigibt. Sie können auch Sprungkabel von einem anderen Auto nehmen, wenn Sie es eilig haben und sich dabei wohl fühlen.


  2. Schalthebel in Parkstellung

    Wenn Sie ein automatisches Auto haben, müssen Sie Ihren Schalthebel höchstwahrscheinlich in der Parkposition haben, um den Schlüssel aus der Zündung zu ziehen. Dies kann auch durch einen fehlerhaften Schaltschalter im Schalthebel verursacht werden, bei dem das Auto denkt, dass sich der Schalthebel in einer anderen Position befindet als tatsächlich. Versuchen Sie, ihn zwischen Park- und Neutralstellung hin und her zu bewegen, während Sie das Bremspedal und drücken Versuchen Sie, den Zündschalter noch einen Schritt zurückzudrehen, und ziehen Sie den Schlüssel ab.

  3. Lenkrad entriegeln

    Viele Autos haben ein Lenkradschloss. Diese Funktion kann verhindern, dass Sie den Zündschalter noch einen Schritt zurückdrehen, um den Schlüssel abzuziehen. Drehen Sie den Zündschlüssel erneut, bewegen Sie das Lenkrad und versuchen Sie dann erneut, den Schlüssel abzuziehen. Sie können auch versuchen, das Lenkrad vor und zurück zu bewegen, während Sie versuchen, den Schlüssel abzuziehen.


  4. Sprühen Sie Schmiermittel in das Schloss

    Wenn Sie Sprühschmiermittel in Ihrer Nähe haben, können Sie versuchen, das Schloss zu schmieren. Wenn der Schlüssel oder das Zündschloss abgenutzt sind, kann es häufig ausreichen, Öl in das Zündschloss zu sprühen. Dies kann ziemlich schwierig sein, da der Schlüssel den Weg blockiert, aber mit einer Sprühflasche mit Rohr ist dies möglich.

  5. Wackeln Sie mit der Zündung

    Es ist jetzt Zeit, buchstäblich alles zu versuchen. Bewegen Sie den Schlüssel hunderte Male vorwärts in die Zündposition und zurück, während Sie das Bremspedal betätigen und den Schalthebel von der Position in den Leerlauf bewegen, wenn Sie ein Automatikgetriebe haben. Wenn Sie Glück haben, kann es plötzlich herausspringen.
    VERBINDUNG: Verlorene Autoschlüssel - Kosten- und Ersatzschlüssel


  6. Lesen Sie die Fehlercodes

    Wenn Sie zu Hause einen OBD2-Scanner haben, können Sie versuchen, die Fehlercodes aller verschiedenen Steuergeräte zu lesen, um nach Problemen mit dem Schalthebel oder einer Sicherung zu suchen, die dieses Problem verursachen können. Sie benötigen häufig einen fortschrittlicheren Diagnosescanner, um die Fehlercodes von der Wegfahrsperre und dem Zündschalter zu lesen.

  7. Überprüfen Sie den Sicherheitsschalter und drücken Sie die Taste

    Viele amerikanische und japanische Autos haben einen zusätzlichen Verriegelungsschalter in der Zündung, bei dem Sie den Schlüssel zusammen mit einem Knopf drücken müssen, um ihn weiter zu drehen und den Schlüssel abzuziehen. Überprüfen Sie Ihr Autohandbuch, um sicherzustellen, dass Sie es richtig machen.
    In einigen Autos müssen Sie den Schlüssel auch beim Drehen drücken, um ihn zu entfernen.

  8. Rufen Sie eine Mechanikerwerkstatt an

    Wenn Sie alles oben Genannte ausprobiert haben, haben Sie nur noch die Möglichkeit, Ihre örtliche Mechanikerwerkstatt anzurufen und sie sich ansehen zu lassen. In vielen Fällen fällt das Zündschloss aus und es muss ersetzt werden. In einigen Fällen ist die Wegfahrsperre in den Zündschalter integriert, und Sie müssen diese nach einem Austausch neu programmieren.

Werkzeuge:

  • Schmiermittel
  • Taschenlampe
  • Schraubenzieher
  • Autobatterieladegerät