4 Symptome einer schlechten Ölpumpe, Standort und Austauschkosten

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Ruhr-Universität Bochum: Erkrankungen der Schilddrüse (Thyreologie) 2021
Video: Ruhr-Universität Bochum: Erkrankungen der Schilddrüse (Thyreologie) 2021

Inhalt

Die Ölpumpe Ihres Fahrzeugs ist eine der am wenigsten wahrscheinlichen Komponenten, die Ihnen täglich in den Sinn kommen. Wenn es jedoch nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, ist es eines der wichtigsten Teile, die so schnell wie möglich ausgetauscht werden müssen.

Aber woher wissen Sie, ob Ihre Ölpumpe ausfällt und wie viel können Sie erwarten, um sie zu ersetzen? In diesem umfassenden Handbuch werden alle Informationen zu dieser wichtigen Komponente aufgeführt.

4 Symptome einer schlechten Ölpumpe

  1. Warnleuchte für niedrigen Öldruck und Öldruck
  2. Erhöhte Motortemperatur
  3. Motorgeräusche
  4. Das Fahrzeug startet nicht

Wie Sie vielleicht bemerken, gibt es nicht viele verschiedene Symptome, aber sie können sehr starke Indikatoren sein.

Hier ist eine detailliertere Liste der häufigsten Symptome einer schlechten Ölpumpe.

Warnleuchte für niedrigen Öldruck / Öldruck

Ihre Ölpumpe setzt Ihr Ölsystem unter Druck. Daher ist es sinnvoll, dass der Öldruck Ihres Fahrzeugs bei einem Ausfall abfällt. Denken Sie daran, dass es unwahrscheinlich ist, dass die gesamte Ölpumpe auf einmal ausfällt. Daher ist es wahrscheinlicher, dass Sie einen niedrigen Öldruck haben, anstatt keinen Öldruck.


Wenn Ihr Motor kein Öldruckmanometer hat, sollte er eine Öldruckwarnleuchte haben. Sobald dieses Licht aufleuchtet, müssen Sie aufhören zu fahren. Ein niedriger Öldruck kann schnell zu schweren Motorschäden führen, die Sie Tausende von Dollar kosten können.

Bis Sie die Ursache für Ihren niedrigen Öldruck behoben haben, sollten Sie Ihr Fahrzeug nicht fahren - auch nicht zum Mechaniker. Entscheiden Sie sich stattdessen für einen Schlepptau.

Erhöhte Motortemperatur

Wenn die Ölpumpe Ihres Fahrzeugs das Öl nicht wie gewünscht um den Motor bewegt, ist eines der ersten Dinge, die Sie bemerken werden, ein Anstieg der Motortemperatur.

Während andere Symptome auftreten sollten, wie z. B. Motorgeräusche oder eine Öldruckwarnleuchte, führt eine fehlerhafte Ölpumpe zu einer Überhitzung Ihres Motors, wenn Sie weiterfahren.

Motorgeräusche

Es gibt mehrere Stellen, an denen Ihr Motor Geräusche machen kann, wenn die Ölpumpe nicht mehr funktioniert. Während eine der häufigsten Stellen die Ölpumpe selbst ist, ist es auch nicht ungewöhnlich, Geräusche vom Ventiltrieb zu hören.


Der Ventiltrieb verwendet Öl, um alles geschmiert zu halten, und ohne Öl wird Metall auf Metall ohne Schmierung gerieben. Dies verursacht nicht nur schnell Schaden, sondern erzeugt auch schreckliche Geräusche.

Das Fahrzeug startet nicht

Viele neuere Fahrzeugmodelle verfügen über einen Niederöldruckschalter, der direkt an die Zündung Ihres Fahrzeugs angeschlossen ist. Wenn dieser Schalter feststellt, dass Ihre Ölpumpe nicht richtig funktioniert, kann dies dazu führen, dass Ihr Motor überhaupt nicht anspringt!

Dies dient dazu, Ihren Motor vor Beschädigungen zu schützen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, herauszufinden, was los ist. Diese Funktion soll Sie vor sich selbst schützen, da viele Fahrer versuchen, ihr Fahrzeug bei Problemen zum Geschäft zu bringen. Bei niedrigem Öldruck kann dies zu Reparaturen in Höhe von Tausenden von Dollar führen.

Die Niedrigöldruckschalterfunktion, die das Starten Ihres Motors verhindert, ist jedoch fast immer nur für neuere Fahrzeuge verfügbar. Wenn Sie also etwas älteres fahren, müssen Sie selbst Vorkehrungen treffen, um Motorschäden zu vermeiden.


Wenn Sie lange mit niedrigem Öldruck gefahren sind, bis der Motor abgestellt wurde und jetzt nicht mehr anspringt, sind Sie auf große Probleme gestoßen, die zu einem Motorwechsel führen können.

Ölpumpenfunktion

Während das Motoröl selbst unzählige Funktionen hat, ist der Zweck der Ölpumpe etwas einfacher. Es nimmt Öl aus der Ölwanne und schiebt es durch Ihren Motor. Durch das Drücken von Öl durch den Motor wird alles unter Druck gesetzt und das Öl kann seine Arbeit erledigen.

Fast alle Ölpumpen sind kurbelwellengetrieben. Sobald Ihr Motor anspringt, sollte die Ölpumpe einschalten.

Position der Ölpumpe

Die Ölpumpe Ihres Fahrzeugs befindet sich normalerweise in der Ölwanne Ihres Fahrzeugs. Es sitzt im Allgemeinen oben auf der Pfanne und verwendet ein Aufnahmerohr, um Öl aus der Pfanne zu entnehmen und durch den Motor zu schieben. Bei einigen Motoren befindet es sich auch vorne um die Kurbelwelle.

Aufgrund des Standorts müssen Sie die Ölwanne fallen lassen, um sie zu erreichen, was dem Auftrag etwas mehr Zeit und Komplexität verleiht. Schlimmer noch, Sie müssen bei vielen Fahrzeugen die vordere Hauptabdeckung entfernen, was häufig das Entfernen und Wiedereinsetzen einer Tonne weiterer Teile erfordert.

Kosten für den Austausch der Ölpumpe

Sie können mit Gesamtkosten von 300 bis 1500 US-Dollar für den Austausch einer Ölpumpe rechnen. 100 $ bis 500 $ in Teilen und 200 $ bis 1000 $ in Arbeitskosten.

Die Kosten für den Austausch einer Ölpumpe variieren etwas. Für den Anfang benötigen Sie die neue Ölpumpe, die zwischen 50 und 150 US-Dollar läuft. Sie benötigen jedoch auch eine neue Ölwannendichtung und wahrscheinlich eine neue vordere Hauptdichtung.

Abhängig davon, wie der Hersteller die vordere Hauptleitung konstruiert hat, können Sie möglicherweise alle Dichtungen ersetzen, die mit einem Umbau am oberen Ende verbunden sind. Der Preis für all diese verschiedenen Dichtungen summiert sich und Sie werden wahrscheinlich fast 150 bis 200 US-Dollar allein für Dichtungen ausgeben.

Von dort benötigen Sie ein neues Öl und einen Ölfilter. Wenn Sie die vordere Hauptdichtung entfernen müssen, benötigen Sie auch neues Kühlmittel. Beide Flüssigkeiten kosten Sie weitere 100 bis 150 US-Dollar.

Schließlich müssen Sie alle damit verbundenen Arbeiten berücksichtigen. Dies kann ebenfalls variieren, da die Anzahl der Komponenten, die Sie zum Entfernen von Änderungen von Fahrzeug zu Fahrzeug benötigen.

Aus diesem Grund benötigt ein Mechaniker normalerweise vier bis acht Stunden, um die Reparaturen abzuschließen. Dies lässt eine ziemlich umfangreiche Preisspanne von 200 bis 800 US-Dollar übrig.

Denken Sie daran, je komplizierter die Arbeit, desto mehr sparen Sie, wenn Sie es selbst tun, aber es wird auch größere Kopfschmerzen verursachen.