15 Fragen vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Die 9 Todsünden beim Gebrauchtwagenkauf - Bloch erklärt #43 |auto motor und sport
Video: Die 9 Todsünden beim Gebrauchtwagenkauf - Bloch erklärt #43 |auto motor und sport

Inhalt

Der Kauf eines Gebrauchtwagens kann ein großes Risiko darstellen, wenn Sie nicht sehr vorsichtig sind. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Sie die Geschichte des Autos nicht kennen. Wenn Sie Pech haben, kann dies eine sehr kostspielige Geschichte sein, wenn der Vorbesitzer die Probleme mit dem Auto nicht vollständig transparent macht.

Glücklicherweise gibt es einige Fragen, die Sie stellen können, bevor Sie das Auto kaufen, um das Risiko, das falsche Auto zu kaufen, drastisch zu verringern.

Beginnen wir mit einem kurzen Überblick über die Fragen. Im weiteren Verlauf des Artikels werden wir jede Frage ausführlicher erläutern.

Fragen, die Sie vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens stellen sollten

  1. Warum verkaufen Sie Ihr Auto?
  2. War es schon einmal ein Unfall gewesen?
  3. Gibt es Aufzeichnungen über die Laufleistung?
  4. Haben Sie einen Serviceverlaufsbericht?
  5. Wurde das Auto schon einmal zurückgerufen?
  6. Hat das Auto ein Reserverad und einen Wagenheber?
  7. Wann wurde der Zahnriemen ausgetauscht?
  8. Haben Sie ein Autofax des Autos?
  9. Raucht das Auto viel?
  10. Ist es die Originalfarbe?
  11. Kann ich es für eine Probefahrt nehmen?
  12. Kann ich das Auto meinem Mechaniker zeigen?
  13. Kann ich unter der Haube nachsehen?
  14. Wie viele Vorbesitzer?
  15. Können Sie einen besseren Preis erzielen?

Diese Fragen sind die absolut wichtigsten Fragen, die Sie vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens stellen müssen. Jetzt werden wir auf jede Frage etwas näher eingehen, um jede einzelne zu erklären.


Warum verkaufen Sie Ihr Auto?

Den Besitzer zu fragen, warum er das Auto verkauft, ist oft eine ausgezeichnete Idee. Wenn der Verkäufer es verkauft, weil er weiß, dass das Auto ein ernstes Problem hat, wird er es Ihnen wahrscheinlich nicht sagen, aber einige Leute sind sehr ehrlich, so dass es einen Versuch wert sein könnte.

Wenn Sie sich ihre Geschichte anhören, können Sie oft auch andere Dinge über die Geschichte des Autos herausfinden.

War es schon einmal ein Unfall?

Fragen Sie, ob das Auto zuvor in schwere Unfälle verwickelt war. Sie sollten dies auch selbst überprüfen, indem Sie sich die Lackierung genau ansehen und feststellen, ob Sie Farbunterschiede zwischen den Teilen feststellen.

Es ist nicht einfach, dieselbe Farbe auf neu gestrichenen Teilen zu erhalten, da die ursprüngliche Farbe nach einiger Zeit sonnengebleicht wird. Überprüfen Sie auch die Fußmatten auf Anzeichen von Hochwasserschäden auf Markierungen nach dem Wasserstand.

VERBINDUNG: Soll ich mein Auto reparieren oder tauschen?

Gibt es Aufzeichnungen über den Kilometerstand?

Leider kommt es vor, dass Leute den Kilometerstand auf dem Kilometerzähler ändern, bevor sie das Auto verkaufen. Um dies zu verhindern, können Sie überprüfen, ob dokumentierte Aufzeichnungen über den Kilometerstand mit einem Datum vorhanden sind. Dies kann durch Inspektionen oder Serviceleistungen geschehen, bei denen der Kilometerstand häufig notiert wird.


Sie können versuchen zu berechnen, ob der Kilometerstand für das Datum, an dem die Inspektionen oder Dienstleistungen durchgeführt wurden, realistisch ist.

Haben Sie einen Serviceverlaufsbericht?

Überprüfen Sie immer die Wartungshistorie, bevor Sie ein gebrauchtes Auto kaufen. Stellen Sie sicher, dass alle Ölwechsel genau zum oder vor dem geplanten Service durchgeführt wurden.

Wenn Sie nicht genau wissen, bei welchem ​​Kilometerstand das Öl gewechselt werden sollte, wenden Sie sich an Ihren Händler. Ihr Händler wird Ihnen eine korrekte Antwort geben, indem er in sein Computerprogramm schaut und keine Annahmen trifft.

Überprüfen Sie auch, ob Anzeichen von Zündkerze, Motorluftfilter oder Austausch des Kraftstofffilters vorhanden sind, und stellen Sie sicher, dass diese innerhalb des Zeitplans hergestellt wurden.

Wurde das Auto schon einmal zurückgerufen?

Recherchieren Sie ein wenig, um herauszufinden, ob das Auto zuvor für wichtige Reparaturen zurückgerufen wurde. Es ist immer eine gute Idee, Ihren Händler zu fragen, ob das Auto zurückgerufen, aber nicht repariert wurde.

Viele Händler rufen Autos zurück und führen notwendige Reparaturen kostenlos durch, wenn es ein Problem gibt, als das Auto neu war.


Hat das Auto ein Reserverad und einen Wagenheber?

Fragen Sie, ob das Auto mit einem Reserverad, einem Pannensatz und einem Wagenheber ausgestattet ist. Wenn das Auto diese nicht hat, kann es schwierig sein, neue zu einem vernünftigen Preis zu finden. Am billigsten ist es, auf einem Schrottplatz nach gebrauchten Teilen zu suchen.

Wenn nach dem Kauf des Autos kein Reserverad oder Wagenheber vorhanden ist, sollten Sie einen günstigeren Preis für den Kauf des Ersatzreifens und des Wagenhebers aushandeln.

VERBINDUNG: So überprüfen Sie ein gebrauchtes Auto vor dem Kauf

Wann wurde der Zahnriemen ausgetauscht?

Wenn das Fahrzeug mit einem Zahnriemen ausgestattet ist, ist es sehr wichtig festzustellen, wann der Zahnriemen zuletzt ausgetauscht wurde. Ein Zahnriemen sollte innerhalb eines bestimmten Zeitplans ausgetauscht werden, der zwischen 1000 und 2000 US-Dollar kosten kann. Wenn er also nicht ersetzt wird, müssen Sie viel über den Preis verhandeln.

Dies ist der genaue Grund, warum viele Leute das Auto verkaufen, bevor es Zeit ist, den Zahnriemen auszutauschen. Wenn Sie den Zahnriemen nicht rechtzeitig austauschen, besteht die Gefahr, dass der gesamte Motor beschädigt wird.

Wenn Sie prüfen möchten, ob das Auto mit einem Zahnriemen ausgestattet ist, können Sie Ihren Händler anrufen und nachfragen. Um mehr darüber zu erfahren, wann ein Zahnriemen ausgetauscht werden sollte, lesen Sie diesen Artikel: Zahnriemenhandbuch.

Haben Sie ein Carfax des Autos?

Fragen Sie, ob der Besitzer ein Carfax des Autos hat, um die Geschichte des Autos zu sehen. Wenn der Besitzer es nicht hat, können Sie es selbst auf der Carfax-Seite herunterladen.

Es kann Ihnen viel Geld sparen, wenn Sie seltsame Dinge in der Fahrzeughistorie entdecken, wie z. B. Autounfälle oder Änderungen der Kilometerleistung.

Es gibt auch andere Orte, an denen Sie eine Fahrzeughistorie finden können. Vergleichen Sie diese daher sorgfältig, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.

Raucht das Auto viel?

Viel blau / grauer oder weißer Rauch kann durch einen abgenutzten Motor oder beschädigte Motorteile verursacht werden, und es kann eine kostspielige Reparatur sein. Sie sollten dies also unbedingt beide fragen und selbst überprüfen, bevor Sie das Auto kaufen.

Schlechter Rauch kann durch einen schlechten Turbo oder abgenutzte Innenteile des Motors verursacht werden und kostet oft mehrere tausend Dollar.

VERBINDUNG: Beste Orte, um ein gebrauchtes Auto in den USA zu kaufen

Ist es die Originalfarbe?

Fragen Sie immer, ob das Auto zuvor neu lackiert wurde. Ein neu lackiertes Auto ist oft nie so gut wie der Originallack, da Rost auf neu lackierten Teilen viel schneller auftritt.

Ein neuer Anstrich hätte auch aufgrund von Unfällen durchgeführt werden können. Sie möchten dies also unbedingt beide selbst fragen und überprüfen.

Kann ich es für eine Probefahrt nehmen?

Fragen Sie, ob Sie mit dem Auto eine Probefahrt machen können. Sie sollten immer eine lange und sorgfältige Probefahrt machen, bevor Sie ein gebrauchtes Auto kaufen.

Testen Sie das Auto bei allen verschiedenen Geschwindigkeiten, Lasten und Gängen, um merkwürdige Geräusche oder etwas zu finden, das sich nicht so verhalten sollte, wie es ist. Testen Sie auch alle elektrischen Funktionen im Auto wie Klimaanlage, elektrische Fensterheber usw.

Wenn Sie Probleme mit dem Auto haben, können Sie häufig verhandeln, um den Preis ein wenig zu senken, und Sie können etwas Geld sparen, um entweder die Probleme zu beheben oder Cookies für das Geld zu kaufen.

Kann ich das Auto meinem Mechaniker zeigen?

Fragen Sie, ob Sie mit dem Auto zu einer Reparaturwerkstatt fahren können, damit ein Mechaniker das Auto anschaut. Ein Mechaniker weiß oft, wonach er suchen muss, und kann Ihnen viel Geld sparen.

Der Mechaniker kann häufig auch unter dem Auto nach Anzeichen früherer Schäden oder fehlerhafter Teile suchen.

Ich habe selbst die Autos der Kunden mehrmals überprüft, bevor sie das Auto kaufen. Es dauert oft nur 10 bis 20 Minuten, bis ein Mechaniker eine vollständige Überprüfung durchgeführt hat. Es ist also definitiv das Geld wert.

VERBINDUNG: Sollten Sie ein gebrauchtes Auto mieten oder kaufen?

Kann ich unter der Haube nachsehen?

Wenn der Verkäufer Sie nicht unter die Haube schauen lässt, versteckt er etwas. Fragen Sie also, ob Sie unter die Haube schauen und es tun können.

Überprüfen Sie alle Flüssigkeiten und den Zustand des Motoröls. Wenn das Öl sehr schwarz ist, ist es wahrscheinlich Zeit für eine Änderung.

Überprüfen Sie, ob sich Öl im Kühlmittel befindet oder ob das Motoröl milchig ist. Dies kann durch eine defekte Zylinderkopfdichtung verursacht werden, deren Reparatur sehr teuer sein kann.

Stellen Sie sicher, dass alle Flüssigkeitsstände gut sind - dies kann ein Zeichen dafür sein, dass sich der Vorbesitzer um das Auto gekümmert hat. Überprüfen Sie auch den Motorraum auf Öl- oder Kühlmittellecks.

Wie viele Vorbesitzer?

Viele Vorbesitzer können ein verstecktes Problem mit dem Auto unterschreiben und zeigen, dass viele Autos es gekauft und schnell verkauft haben, sobald sie das Problem erkannt haben. Dies muss nicht der Fall sein, es kann auch aus anderen Gründen sein, aber Sie möchten es auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Wenn Sie Zeit haben, überprüfen Sie das Alter der Vorbesitzer. Im Allgemeinen fahren ältere Menschen vorsichtiger und kümmern sich mehr um das Auto, aber nicht immer.

Können Sie einen besseren Preis erzielen?

Fragen Sie immer, ob der Verkäufer Ihnen einen besseren Preis geben kann. Viele Verkäufer legen einen höheren Preis fest, als sie tatsächlich erwarten, weil sie wissen, dass die meisten Leute verhandeln werden.

Listen Sie alle Probleme auf, die Sie am Auto gefunden haben, und informieren Sie den Verkäufer darüber. Sie werden überrascht sein, wie oft Sie den Preis senken können, indem Sie es einfach versuchen!

Fazit

Der Kauf eines Gebrauchtwagens kann riskant sein, wenn Sie nicht wissen, wonach Sie suchen sollen. Sie können das Risiko erheblich reduzieren, indem Sie das Auto und die Fahrzeughistorie sorgfältig prüfen.

Nehmen Sie immer eine vollständige Fahrzeughistorie mit einem Unternehmen wie Carfax oder ähnlichem, um die Fahrzeughistorie zu überprüfen.

Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, wenn Sie das Auto selbst überprüfen, können Sie jederzeit die nächstgelegene Reparaturwerkstatt bitten, dies für Sie zu tun. Sie werden Ihnen wahrscheinlich gerne gegen eine geringe Gebühr helfen.