6 Symptome einer schlechten Ventildichtung, Position und Austauschkosten

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Antriebswellen prüfen auf defekt. Auto vibriert beim fahren _ Antriebswellengelenk. "Garage # 6"
Video: Antriebswellen prüfen auf defekt. Auto vibriert beim fahren _ Antriebswellengelenk. "Garage # 6"

Inhalt

Ein Fahrzeug hat ungefähr 30.000 funktionierende Teile, sowohl große als auch kleine.

Bei so vielen Teilen sollte es keine Überraschung sein, dass einige Teile mit der Zeit abgenutzt sind und ersetzt werden müssen.

Die höchste Verschleißkonzentration in einem Fahrzeug findet sich im Motor. Da sich der Motor erwärmt und viel Druck erzeugt, verlieren einige Komponenten unweigerlich ihre Integrität.

Ventildichtungen sind eine solche Komponente, die nach langer Zeit durch die Hitze und den Druck eines Motors beeinflusst werden kann.

6 Symptome einer schlechten Ventildichtung

  1. Blauer Rauch aus dem Auspuff
  2. Öl verstopfte Zündkerzen
  3. Schlechter Kraftstoffverbrauch
  4. Externes Öl tritt aus
  5. Grober Leerlauf
  6. Beschleunigungsverlust

Die Ventildichtungen sind wichtig, um das Motoröl und den Druck des Automotors auf getrennten Seiten zu halten. Es ist nicht sehr häufig mit schlechten Ventildichtungen in modernen Motoren, aber es passiert.

Hier ist eine detailliertere Liste der 6 häufigsten Symptome einer schlechten Ventildichtung.

Blauer Rauch aus dem Auspuff

Das häufigste Symptom für eine schlechte Ventildichtung ist blauer Rauch aus dem Auspuffrohr. Dies kann entweder durch ein Leck der Einlassventildichtung verursacht werden, wodurch der Motor Öl im Brennraum verbraucht und verbrennt.


Es kann auch eine undichte Auslassventildichtung sein, die das Öl direkt in das Auslassrohr drückt und es verdampft.

Wenn sich das Problem verschlimmert, wird der Rauch immer schlimmer. Sie werden feststellen, dass der blaue Rauch länger anhält als zuvor und auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht verschwindet.

Öl verstopfte Zündkerzen

Wenn Sie kürzlich Ihre Zündkerzen ausgetauscht haben und festgestellt haben, dass es sich um seltsamen Ton an den Zündkerzenspitzen handelt, handelt es sich höchstwahrscheinlich um verbranntes Öl nach der Verbrennung.

Dieses Öl brennt in die Zündkerze und verursacht Ton, der dort verbleibt. Dieses Öl stammt höchstwahrscheinlich von einer undichten Einlassventildichtung oder einem ausgefallenen Turbolader.

Schlechter Ölverbrauch

Wie bereits erwähnt, führt sowohl ein undichtes Einlass- als auch ein undichtes Auslassventil dazu, dass das Motoröl in das Auslassrohr fließt.


Ein normaler Motor enthält ungefähr 4 Liter Motoröl. Wenn Sie Ihr Auto weiterhin mit undichten Ventildichtungen fahren, stellen Sie möglicherweise fest, dass der Ölstand sinkt.

Wenn Sie einen schlechten Ölverbrauch zusammen mit einem der anderen Symptome bemerken, ist es ein guter Zeitpunkt, Ihr Auto einem Mechaniker zu überlassen.

Externes Öl tritt aus

Wenn Sie ein Auto mit Turbolader haben, kann der Turbodruck bei Verschleiß an den Dichtungen des Einlassventils vorbeiziehen, wodurch sich der Druck im Kurbelgehäuse erhöht.

Ein erhöhter Kurbelgehäusedruck kann zu externen Öllecks an verschiedenen Motordichtungen führen und sogar dazu, dass die Dichtungen vollständig aus dem Motor herausspringen.

Rauer Leerlauf

Eine defekte Ventildichtung ist im Leerlauf leicht erkennbar. Der Automotor ist häufig anfällig dafür, eine konstant niedrige Leerlaufdrehzahl zu halten.


Wenn eine Ventildichtung schlecht ist und Öl in den Brennraum gelangt, kann es daher vorkommen, dass Sie einen rauen Leerlauf bemerken oder manchmal sogar zum Stillstand kommen.

Dies kann auch durch verstopftes Öl an den Zündkerzen verursacht werden, das durch schlechte Dichtungen des Einlassventils verursacht wird.

Wenn Sie zusammen mit blauem Rauch einen rauen Leerlauf erleben, ist es definitiv an der Zeit, Ihre Ventildichtungen zu überprüfen.

Beschleunigungsverlust

Die Ventildichtungen können auch so schlecht sein, dass die Ventile, Zündkerzen und der Katalysator mit verbranntem Öl verstopft werden.

Dies kann zu schweren Leistungsproblemen bei Ihrem Auto führen und sich viel langsamer als gewöhnlich anfühlen, insbesondere wenn Ihr Katalysator verstopft ist.

Die Funktion einer Ventildichtung

Eine Ventildichtung um die Ventilwelle

Die Ventildichtung zielt darauf ab, den Einlassstrom und den Auslassstrom, die in das Kurbelgehäuse eintreten, zu trennen. Es ist auch umgekehrt - damit kein Öl in die Zylinder und durch den Auspuff austritt.

Die Ventildichtungen bestehen aus einem metallischen Außenring und einer hoch hitzebeständigen Gummidichtung gegen das Ventil.

Ventildichtungen sind bei modernen Motoren selten schlecht, können jedoch in einigen seltenen Fällen auftreten.

Position der Ventildichtung

Die Ventildichtungen befinden sich im Zylinderkopf unter den Ventilfedern, die um die Ventile herum angebracht sind und diese abdichten.

Sie befinden sich unter den Ventilfedern, daher müssen Sie möglicherweise den Ventildeckel entfernen, um sie zu sehen. Sie befinden sich unter den Ventilfedern, daher müssen Sie die Ventilfedern entfernen, um sie zu erreichen.

Kosten für den Austausch der Ventildichtung

Die Ventildichtungen sind billig und Sie können für alle mit Kosten von 50 bis 100 US-Dollar rechnen. Die Arbeitskosten liegen oft zwischen 200 und 2000 US-Dollar. Sie können mit Gesamtkosten von 250 bis 2100 US-Dollar rechnen, um alle Ventildichtungen auszutauschen.

Um die Ventildichtungen auszutauschen, müssen Sie den Ventildeckel entfernen, um die Ventilfedern zu entfernen, damit Sie die Ventildichtungen erreichen können.

In vielen Fällen können Sie die Zylinderkammer unter Druck setzen, um die Ventilfedern zu entfernen, ohne den Zylinderkopf vollständig zu entfernen. Manchmal müssen Sie jedoch den gesamten Zylinderkopf entfernen.

Dies kann natürlich sehr zeitaufwändig sein und das Ersetzen der Ventildichtungen kann viele Stunden dauern.

Wenn Sie die Arbeit selbst erledigen können, können Sie sie kostengünstig erledigen, da die Kosten für die Ventildichtungen ziemlich günstig sind - es ist an der Zeit, sie zu ersetzen, was kostet.

Abgenutzte Ventildichtungen sind kein sehr häufiges Problem. Da die Wiederbeschaffungskosten hoch sind, sollten Sie vor dem Austausch der Ventildichtungen gründliche Nachforschungen anstellen.