7 Symptome einer verschlissenen oder defekten Kupplung, Standort- und Ersatzkosten

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Defektes Zweimassenschwungrad erkennen - Erklärung & Hinweise
Video: Defektes Zweimassenschwungrad erkennen - Erklärung & Hinweise

Inhalt

Moderne Fahrzeuge verwenden ein robustes und fortschrittliches Kupplungssystem, das je nach Fahrzeugmodell und Marke eine Lebensdauer von über 100.000 Meilen hat.

Rauhe Fahrbedingungen können die Kupplung jedoch schnell beschädigen und ihre Lebensdauer drastisch verkürzen.

Aber woher weißt du, ob die Kupplung schlecht oder abgenutzt ist und wie viel kostet es, t zu reparieren?

In diesem Artikel diskutieren wir die häufigsten Symptome einer schlechten Kupplung und wie Sie das Problem beheben können.

Symptome einer schlechten oder abgenutzten Kupplung

  1. Rutschkupplung
  2. Kupplung nimmt höher als gewöhnlich
  3. Kupplung Fühlt sich beim Drücken weich an
  4. Probleme beim Schalten
  5. Geräusche beim Drücken der Kupplung
  6. Das Kupplungspedal fühlt sich steif an
  7. Das Kupplungspedal bleibt auf dem Boden

Hier ist eine detailliertere Liste der häufigsten Symptome einer schlechten oder abgenutzten Kupplung.

Rutschkupplung

Das erste Problem, das Sie möglicherweise bemerken, wenn Sie eine schlechte Kupplung haben, ist, dass sie beim Beschleunigen verrutscht. Eine beschädigte Kupplung neigt zum Verrutschen, insbesondere beim Bergauffahren oder beim Transport schwerer Lasten.


Sie werden feststellen, dass sich die Motordrehzahl erhöht, das Auto jedoch nicht schneller fährt oder dass die Motordrehzahl nicht mit der Drehzahlerhöhung übereinstimmt. Eine Rutschkupplung überhitzt andere Komponenten und erhöht die Intensität des Schadens.

Ihre Kupplung kann auch so schlecht sein, dass sich das Auto weder vorwärts noch rückwärts bewegt. In diesem Fall sollten Sie jedoch bemerkt haben, dass es zuvor verrutscht ist.

Kupplung nimmt höher als gewöhnlich

Wenn Ihre Kupplung abgenutzt ist, bewegt das Kupplungspedal das Auto immer höher.

Sie haben eine Anpassung vorgenommen, um dies zu verhindern, sobald die Kupplung bei älteren Autos abgenutzt ist. Oft haben die Mechaniker diese Anpassung an jeden Service vorgenommen.

Neuere Fahrzeuge verwenden ein hydraulisches Kupplungssystem, das diese Einstellung selbst vornimmt. Daher sind keine Einstellungen erforderlich.


Leider bedeutet dies, dass es definitiv an der Zeit ist, die Kupplung auszutauschen, wenn die Kupplung so schlecht wird, dass das Hydrauliksystem sie nicht mehr einstellen kann.

Die Kupplung fühlt sich beim Drücken weich an

Die Kupplungsbaugruppe ist oft ziemlich schwer und erfordert normalerweise etwas Kraft, um das Kupplungspedal zu betätigen, insbesondere bei älteren Automodellen oder leistungsstärkeren Autos.

Wenn Ihr Kupplungspedal beim Drücken extrem viel weicher als gewöhnlich erscheint, kann dies bedeuten, dass ein Problem mit der Druckplatte der Kupplung vorliegt und Sie möglicherweise die Kupplungsbaugruppe überprüfen lassen müssen.

Probleme beim Schalten

Wenn Ihre Kupplung und Ihr Getriebe in einwandfreiem Zustand sind, werden Sie feststellen, dass die Gänge reibungslos und ungehindert schalten.


Der Zweck der Kupplung besteht darin, die Kraft zwischen Motor und Getriebe zu lösen, damit Sie problemlos in den nächsten Gang schalten können. Wenn die Kupplung die Verbindung zwischen Motor und Getriebe nicht löst, ist das Schalten äußerst schwierig.

Wenn die Kupplung schlecht ist, passiert dies häufig bei allen Gängen. Wenn Sie also bemerkt haben, dass das Schalten Ihres Autos in letzter Zeit schwierig wurde, ist es definitiv an der Zeit, die Kupplung zu überprüfen.

Geräusche beim Drücken der Kupplung

Wenn Sie beim Drücken der Kupplung ein bestimmtes Schleifgeräusch aus dem Motorraum hören, kann dies bedeuten, dass die Kupplungsdruckplatte oder das Ausrücklager beschädigt oder defekt sind.

Das Ausrücklager ist das Lager, das auf die Kupplungsdruckplatte drückt, um die Kupplung zu lösen, und dieses Lager wird immer zusammen mit der Kupplung ausgetauscht.

Wenn Sie Pech haben, kann das Geräusch auch von einem losen Teil in der Kupplungsscheibe oder der Kupplungsscheibe ausgehen. Wenn Sie ein Geräusch von irgendwo in der Nähe der Kupplung hören, ist es definitiv Zeit, es zu überprüfen.

Kupplungspedal fühlt sich steif an

Wenn sich das Kupplungspedal steif anfühlt, kann dies bedeuten, dass etwas mit der Kupplungsdruckplatte nicht stimmt.

Ein hartes Kupplungspedal kann jedoch auch einen Fehler im hydraulischen Kupplungssystem bedeuten, z. B. einen fehlerhaften Slave- oder Hauptkupplungszylinder. Daher ist es wichtig, eine ordnungsgemäße Diagnose zu stellen, bevor Sie das Kupplungssystem austauschen.

Kupplungspedal bleibt auf dem Boden

Zusätzlich zu der Möglichkeit, dass die Kupplung zu locker oder zu steif ist, kann sie manchmal am Boden haften bleiben.

Dies weist auf ein Problem mit der Kupplungsscheibe, dem Ausrücklager oder dem Hydrauliksystem hin.

Wenn Sie dieses Problem mit Ihrem Auto haben, müssen Sie das Hydrauliksystem der Kupplung diagnostizieren, bevor Sie die Kupplung austauschen.

VERBINDUNG: Symptome eines defekten Hauptbremszylinders

Funktion der Kupplung

Die Kupplung dient zur Übertragung des Drehmoments vom Motor auf das Getriebe. Die Kupplung steuert die Verbindung zwischen den Wellen, die das Getriebe drehen, und den Wellen, die vom Motor kommen.

Die Hauptfunktion der Kupplung besteht darin, die Verbindung zwischen Motor und Getriebe zu lösen, damit Sie problemlos in den nächsten Gang schalten können. Es wird auch verwendet, um Ihr Auto aus dem Nullgang in den ersten Gang zu bringen.

Es ist tatsächlich möglich, Gänge zu schalten, ohne die Kupplung zu benutzen, aber dies zu tun; Sie müssen die Motordrehzahl an die Getriebedrehzahl anpassen, was einige Fähigkeiten erfordert. Es wird auch das Getriebe superschnell abnutzen.

Kupplungsposition

Die Kupplung befindet sich zwischen Motor und Getriebe. Es ist häufig unter dem Getriebegehäuse verborgen und kann daher nicht überprüft werden, ohne das Getriebe des Motors zu entfernen.

Einige Automodelle verfügen über Inspektionsabdeckungen, die Sie entfernen können, um die Kupplung zu sehen. Es ist jedoch nahezu schwierig, Probleme mit einer Kupplung zu erkennen, ohne sie zu entfernen.

Austauschkosten der Kupplung

Ein kompletter Kupplungssatz kostet oft 200 $ bis 400 $. Die Arbeit kostet 300 $ bis 1500 $. Sie können mit Gesamtkosten von 500 bis 2000 US-Dollar für einen Kupplungswechsel rechnen.

Es reicht nicht aus, nur die Kupplungsscheibe auszutauschen. Sie müssen auch die Kupplungsdruckplatte, das Ausrücklager und manchmal das Schwungrad ersetzen.

Glücklicherweise gibt es oft einen kompletten Kupplungssatz, der alles benötigt, was Sie brauchen, was den Preis ein wenig senkt.

Das Auswechseln der Kupplung ist oft eine schwierige und zeitaufwändige Aufgabe, da Sie das Getriebe vollständig ausbauen müssen und dazu Spezialwerkzeuge benötigen.

Viele Kupplungsdruckplatten müssen nach dem Einbau auch mit einigen Spezialwerkzeugen eingestellt werden.

Daher wird nicht empfohlen, die Kupplung auszutauschen, wenn Sie nur über grundlegende Fahrzeugkenntnisse verfügen.

Sie können mit Gesamtarbeitskosten von 300 bis 1500 US-Dollar rechnen, wenn Sie dies von einer Reparaturwerkstatt für Sie erledigen lassen - je nach Fahrzeug- und Getriebemodell.