6 Tipps, wie Sie ein Auto mieten und das beste Angebot erhalten

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Erfolgreiches TUNING | 10 Tipps für Euer TUNING-Projekt | WEST-BERLIN-CUSTOMS
Video: Erfolgreiches TUNING | 10 Tipps für Euer TUNING-Projekt | WEST-BERLIN-CUSTOMS

Inhalt

Die Welt des Autoleasings scheint an der Oberfläche einfach zu sein, aber darunter lauern viele potenzielle Fallstricke. Das bestmögliche Angebot für einen Mietwagen zu bekommen, fühlt sich manchmal wie eine Gratwanderung an. Deshalb haben wir den heutigen Blog vorbereitet.

Wir bieten Ihnen unsere besten Tipps, wie Sie es über die Gratwanderung schaffen und das bestmögliche Angebot erzielen können.

1. Kennen Sie die Sprache

Eine Möglichkeit, wie sich Menschen auf ihrem Weg zu einem guten Leasingvertrag verirren, besteht darin, die Schlüsselbegriffe, die sie kennen müssen, nicht zu verstehen. Sie wissen weder den Restwert des Autoleasings noch die Mietgebühr, die Veräußerungsgebühr und andere Dinge.

Hier ist ein kurzer Crashkurs in wichtigen Mietvertragsbedingungen, auf den Sie nicht verzichten können:

  • Vereinbarter Verkaufspreis - Der Gesamtwert, den Sie und das Autohaus für das betreffende Fahrzeug vereinbart haben. Wie sich die Leasingzahlungen letztendlich aufteilen, hängt von diesem Anfangswert ab.
  • Restwert - Der Betrag, den Ihr Leasingwagen wert ist, wenn Sie ihn an den Händler zurückgeben.
  • Abschreibungen - Die Wertminderung, die Ihr Auto im Laufe der Zeit erfährt.
  • Mietgebühr - Die monatlichen Hauptkosten für das Leasing des Fahrzeugs, die normalerweise auf den Abschreibungsbetrag angerechnet werden, um Teil Ihrer monatlichen Zahlung zu werden.
  • Aktivierte Kosten - Der Wert Ihres Autos zuzüglich aller anderen Dienstleistungen oder Gebühren, die in Ihrer Vereinbarung aufgeführt sind.
  • Lückenversicherung - Diese Sonderversicherung deckt die Differenz zwischen dem Betrag, den Sie noch für das Auto schulden, und dem aktuellen Restwert für den Fall, dass das Auto gestohlen oder irreparabel beschädigt wird.
  • Veräußerungsgebühr - Nach der Rückgabe des Fahrzeugs bereitet sich das Autohaus darauf vor, es als Gebrauchtwagen zu lagern und anschließend zu verkaufen. Dies ist mit einigen Kosten verbunden und wird Ihnen wahrscheinlich in Rechnung gestellt.
  • Kaufoption - Eines der möglichen Ergebnisse Ihres Mietvertrags ist, dass Sie die Möglichkeit haben, das Auto sofort zu kaufen, indem Sie den Rest des Preises abbezahlen. Wie viel noch übrig ist, hängt davon ab, welchen Preis Sie ursprünglich mit dem Händler vereinbart haben.

2. Berücksichtigen Sie zusätzliche Gebühren in Ihrem Budget

Das Leasingspiel besteht aus zusätzlichen und zusätzlichen Gebühren. So verdienen Händler und Finanzunternehmen ihr Geld. Je mehr auf Ihrem Mietvertrag vermerkt werden kann, desto mehr Geld verdienen sie.


Einige der Ergänzungen sind Dinge, die Sie benötigen, andere jedoch möglicherweise nicht. Nehmen Sie sich also etwas Zeit, um über diese Gebühren nachzudenken. Zu den Gebühren, die Sie wahrscheinlich zahlen werden, gehören (ohne darauf beschränkt zu sein):

Vollkaskoversicherung

Möglicherweise haben Sie zuvor nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, in der Sie gegen Schäden Dritter abgesichert sind.

Beim Leasing müssen Sie möglicherweise eine Vollkaskoversicherung abschließen, oder es wird so etwas wie „Kollisionsschutz“ genannt. Es deckt das Auto gegen weitere Eventualitäten ab, einschließlich Feuer, Diebstahl oder höhere Gewalt.

Lückenversicherung

Wie oben erwähnt, müssen Sie möglicherweise eine Gap-Versicherung abschließen.Unabhängig davon halten wir es für eine gute Idee, denn in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie das Auto abschreiben, wird die Wertlücke zwischen dem abgeschriebenen Betrag und dem, was im Mietvertrag noch zu zahlen ist, abgedeckt, was keine zusätzlichen Kosten für Sie bedeutet.

Zusätzlicher Verschleiß

Haben Sie eine große Familie, die regelmäßig mit Ihnen im Auto sitzt? Wie wäre es mit Haustieren? Fährst du viel Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, ist es wahrscheinlicher, dass das Leasingauto bestimmten Abnutzungserscheinungen ausgesetzt ist, die normalerweise dazu führen würden, dass bei der Rückgabe des Fahrzeugs Strafmaßnahmen ergriffen werden.


Sie können eine zusätzliche Verschleißabdeckung kaufen, um sich vor bestimmten zusätzlichen Abnutzungserscheinungen zu schützen, von denen Sie glauben, dass sie auftreten könnten. Es handelt sich um eine günstige Vorauszahlung, die später möglicherweise viel Ärger erspart.

3. Herumstöbern

Autoleasing ist heutzutage äußerst wettbewerbsfähig. Die Marktbedingungen begünstigen den Mieter. Unzählige Händler und andere Unternehmen wetteifern darum, dass Sie sich für einen Neuwagenvertrag anmelden.

Nehmen Sie sich Zeit, um Online- und Offline-Optionen zu erkunden. Besuchen Sie Händler und sehen Sie, was angeboten wird. Es ist nicht nötig, sich jemals von einem Anbieter unter Druck gesetzt zu fühlen, egal wie gut das Geschäft scheint. Sie bleiben ausnahmslos geduldig für einen Kunden, wenn sie der Meinung sind, dass Sie später zustimmen können.

4. Verhandeln

Dieser Tipp ist wirklich eine Erweiterung von Tipp 3. Wenn Sie ein Autohaus oder Fahrzeug gefunden haben, das Ihnen definitiv gefällt, sollten Sie auch versuchen, die Bedingungen zu Ihren Gunsten weiter zu optimieren. Es gibt drei große Dinge, über die Sie verhandeln können.


  • Vereinbarter Verkaufspreis - Wie oben erwähnt, ist der vereinbarte Verkaufspreis der Ausgangspunkt, von dem aus andere Berechnungen über Ihre monatlichen Leasingzahlungen durchgeführt werden. Dies ist der erste Punkt, über den Sie so weit wie möglich nach unten verhandeln sollten.
  • Jahreskilometerleistung - Dies ist ein Bereich, in dem Händler gute Gebühren von Leasingnehmern erheben. Da viele Personen, insbesondere Erstmieter, ihre jährliche Kilometerleistung unterschätzen, kann es vorkommen, dass ihnen pro Meile eine Gebühr berechnet wird, die über dem vereinbarten Jahreslimit liegt. Leasingunternehmen werden versuchen, Sie zu entlasten, aber immer mehr Meilen zu dem Preis verhandeln, den Sie sich leisten können.
  • Zinssatz - Dies ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer monatlichen Zahlung. Wenn Sie den Zinssatz so weit wie möglich senken, erhalten Sie ein besseres Angebot. Wenn Sie Ihre eigene Kreditwürdigkeit steigern, erhalten Sie mehr Verhandlungsmacht bei dieser Zahl.

5. Lesen Sie Ihre Leasingbedingungen und -optionen sorgfältig durch

Ein Weg, wie ein Leasingvertrag nach Süden gehen kann, besteht darin, dass die Mieter die Bedingungen nicht richtig verstanden haben. Viele sind von den Bedingungen bezüglich der vorzeitigen Beendigung des Mietvertrags, der Übertragung auf eine andere Person, der Art der abgenutzten Abnutzung, der Kilometerbegrenzung usw. betroffen.

Es ist absolut wichtig, dass Sie wissen, wie jede Phase des Mietvertrags ablaufen wird, bevor Sie ihn unterzeichnen.

Sie müssen wissen:

  • Welche Abnutzung ist gedeckt und was wird Ihnen bei der Rücksendung in Rechnung gestellt
  • Ihre Optionen und die Kosten für die Rückgabe, den Kauf oder den Umtausch des Fahrzeugs am Ende des Leasingverhältnisses
  • Die genauen Bedingungen und potenziellen Kosten für die vorzeitige Beendigung Ihres Mietvertrags sowie die Möglichkeit, ihn bei Bedarf auf einen anderen Mieter zu übertragen
  • Unabhängig davon, ob Sie bei der Rückgabe des Fahrzeugs eine Entsorgungsgebühr zahlen müssen oder nicht
  • Wie viel würde Ihnen pro Meile berechnet, wenn Sie das Meilenlimit überschreiten
  • Ob der Tarif eine Gap-Versicherung und / oder eine andere Deckung beinhaltet, die Sie möglicherweise benötigen

6. Lassen Sie keinen Schaden zum Fahrzeug kommen

Eine letzte Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie immer das beste Angebot für Ihren Autoleasingvertrag erhalten, besteht darin, ihn zu fahren und zu pflegen, als wäre es das Auto eines anderen. Die Wahrheit ist jedenfalls, dass es sich um ein geleastes Auto handelt ist das Fahrzeug eines anderen Händlers oder Finanzunternehmens. Sie sollten es als solches behandeln.

Gehen Sie mit dem Auto kein Risikoverhalten ein, wie z. B. gefährliches Überholen anderer Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit oder Rennen mit anderen Fahrern. Sie sollten auch jegliche Art von Änderungen am Auto vermeiden, auch scheinbar kosmetische oder reversible. Eine solche Änderung bedeutet immer, einen Teil der Gesamtintegrität des Fahrzeugs zu gefährden.

Halten Sie sich an Budgets und Pläne, aber geben Sie sich niemals mit der ersten Option zufrieden

Um das bestmögliche Angebot für einen Autoleasingvertrag zu erhalten, müssen Sie die Arbeit selbst erledigen. Es erfordert Forschung, Geduld, das sorgfältige Lesen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die kritische Fähigkeit, verschiedene Geschäfte zu vergleichen. Zunächst scheint es eine Menge Arbeit zu sein, aber Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben, wenn Sie am Ende bessere Mietbedingungen haben als jeder andere, den Sie kennen.

Nehmen Sie sich Zeit, erkunden Sie die Angebote vor Ihnen und halten Sie sich an das Budget oder den Plan, den Sie ursprünglich für sich selbst erstellt haben. Wenn es um Leasing geht, gibt es immer Raum für Anpassungen, wenn Mietverträge abgeschlossen werden und neue vorbereitet werden. Diese Tage vergehen viel schneller als beim herkömmlichen Autokauf. Leasing kann ein guter Weg sein, um Autos zu fahren, die ansonsten außerhalb Ihres Budgetbereichs liegen. Es erfordert jedoch eine sorgfältige Navigation, eine ordnungsgemäße Planung und eine Vereinbarung mit offenen Augen.